Unser Team

Wenn Menschen mit Unterstützungsbedarf sich an uns wenden und unsere Leistungen in Anspruch nehmen wollen, werten wir dies als großen Vertrauensbeweis. Um diesem Beweis gerecht zu werden und das Vertrauen weiter auszubauen, arbeiten wir nach dem Prinzip der Bezugspflege: Unsere Mitarbeitenden haben eine feste Route, einen festen Arbeitsrhythmus und sind für Ihre jeweiligen Patienten die so genannte Bezugspflegekraft. Selbstverständlich sind all unsere Mitarbeitenden erfahrene und qualifizierte Pflegekräfte, die wir nach Ausbildungsstand und Kompetenz einsetzen. Ebenso wichtig ist uns aber auch die menschliche Seite. Pflege besteht nämlich nicht nur aus Theorie und deren praktische Umsetzung. Auch Empathie ist ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit. Sich in sein Gegenüber hineinversetzen zu können, Bedürfnisse zu erkennen, auch wenn diese nicht ausgesprochen werden, sind unerlässliche Fähigkeiten in unserer täglichen Arbeit.

 

Wir sehen jeden Mitarbeitenden in seiner Ganzheit, mit seinen individuellen Stärken, aber auch Schwächen, als wichtigen „Baustein“ unseres Teams. Deshalb sind diese auch angehalten ihre Grenzen wahrzunehmen und frühzeitig Hilfe zu beanspruchen.  Um unser Wissen zu erweitern, nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil, ebenso an Pflegekonferenzen und Qualitätszirkeln.

 

Rebecca Weaver

Pflegedienstleitung

seit 2012 bei uns tätig

 

 

 

Johanna Capasso

Krankenschwester & Wundexpertin

seit 2005 bei uns tätig

 

Swetlana Getmann

Krankenschwester

seit 2002 bei uns tätig

 

Jaqueline Otterbach

Altenpflegerin

seit 2012 bei uns tätig

 

Daniela Ewald

Altenpflegerin

seit 2013 bei uns tätig

 

Nicole Marziliano

Altenpflegerin

seit 2012 bei uns tätig

 

Iris Schöder

Krankenschwester & Praxisanleiterin

seit 2001 bei uns tätig

 

Ulrike Hoevler

Krankenpflegehelferin

seit 2007 bei uns tätig

 

 

 

 

Unsere Verwaltung:

(links) Claudia Berscht, seit 1998 bei uns, & (rechts) Britta Evamann-Preissler, seit 2012 bei uns